Lasterkultur gUG (haftungsbeschränkt) unterstützt:
PRÜF-Demonstration – 14.12.26 – Hamburg
Was gibt es romantischeres, als am Valentinstag gemeinsam für unsere Demokratie einzustehen? Naja, ein paar Dinge würden uns da schon einfallen, aber zusammen demonstrieren ist trotzdem ziemlich stark – deshalb gab es auf dieser PRÜF-Demo passend zum Valentinstag nicht nur kreative Schilder unter dem Motto “Ordnungsliebe”, sondern auch die allererste PRÜF-Hochzeit! Wenn das keine Hingabe ist, dann wissen wir auch nicht.
Im Anschluss an diese außergewöhnliche erste Kundgebung zogen wir wieder mit unserem Laster und dem Demo-Zug durch die Hamburger Innenstadt, am Rathaus, Jungfernstieg und am Hauptbahnhof vorbei, um Aufmerksamkeit für eine wichtige Forderung zu schaffen: „Alle Parteien, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall oder gesichert rechtsextrem eingestuft werden, sollen durch das Bundesverfassungsgericht überprüft werden.“
Macht uns einen (PRÜF-)Antrag!
Die passende Unterhaltung auf unserer Lasterbühne lieferte wieder unser lieber Andy Strauß. Moderiert wurde die Veranstaltung von Anna Bartling, Nico Semsrott war natürlich auch wieder mit dabei. Und zum Abschluss konnten wir uns beim Konzert von Marie Curry und Captain Gips wieder warm tanzen.
Vielen Dank an das Team von PRÜF für die Organisation und an alle, die trotz Kälte dort waren und mit uns demonstriert haben!
Alle Informationen zu PRÜF findet ihr unter:
Wenn ihr auch hinter dieser Forderung steht, könnt ihr hier mithelfen und die dazugehörige Petition unterschreiben:
Im unten verlinkten Video erklärt euch Nico Semsrott detailliert, was es mit PRÜF auf sich hat.
Text/Fotos: Liv Ovens


























