Tipp des Tages in der Szene Hamburg

16.11. | Film | Doku: Lasterkonzerte | Lichtmess Kino

Konzerte für alle auf dem Dach eines umgebauten Lastwagens, oder kurz gesagt „Lasterkonzerte“. Im Sommer 2021 veranstalteten Waldinsel Records, gefördert im Rahmen des Kultursommers in Hamburg, diese in der ganzen Stadt. Verschiedenste Künstler:innen traten an 14 verschiedenen Orten auf. Die Konzerte zogen damit nicht nur alle möglichen Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Stadt an , sondern sorgten auch dafür, dass viele zufällig auf die Musik aufmerksam wurden und boten damit den Acts eine ganz besondere Bühne.

Aus den Filmmitschnitten der Lasterkonzerte ist nun ein Dokumentarfilm entstanden. Waldinsel Records lädt am 16. November zur Hamburg-Premiere ins Lichtmess Kino. Die perfekte Gelegenheit noch einmal auf den Kultursommer und diese einmaligen Konzerte zurückzublicken.

Filmdoku: Lasterkonzerte
16. November, 19 Uhr, Lichtmess Kino 
Tickets gibt’s für 8 Euro

 

Quelle: szene-hamburg.com

Foto: Kim Senger

Scroll to Top