Waldinsellaster beim Tag der offenen Begegnung
Beim „Tag der offenen Begegnung“, organisiert von der Bullysuppenküche e.V., haben wir gemeinsam mit 400 Gästen das einjährige Bestehen der „BullyEcke“ am Hein-Köllisch-Platz gefeiert. Im Herzen von St. Pauli werden hier regelmäßig vielfältige Hilfsangebote für wohnungslose Menschen bereitgestellt. Neben zwei hauptberuflichen Mitarbeitenden helfen vor allem ehrenamtliche dabei, dieses Angebot zu ermöglichen. Zur Feier dieses Meilensteins gab es nicht nur ein breitgefächertes Verpflegungsangebot, wie halbe Hähnchen von „Gaumenschmaus“, eine warme Suppe, mit Liebe gekocht vom Team der „Bullysuppenküche“ oder Lebensmittelausgabe durch Edeka Struve und die „Tafel“, sondern es waren auch Vereine wie Hanseatic Help e.V. und medizinische Versorgung durch das „Arztmobil“ oder die mobilen Zahnärzte vom „Roten Kreuz“ vor Ort.
Wir vom Waldinsel-Team waren mit unserem Musiklaster natürlich auch dabei und haben im Gegenzug für eine Tankfüllung die gesamte Feier mit guter Musik begleitet: Nach einer kleinen Eröffnung durch Straßenmusiker Matthias, welcher öfter auf dem Hein-Köllisch-Platz spielt, durften wir den Gästen den aufstrebenden Singer-Songwriter Adar Alfandari sowie Tex Brasket, den neuen Sänger der Kult-Band „Slime“, präsentieren.
Adar Alfandari ist seit November bei Waldinsel Records unter Vertrag. Nach dem ersten Kennenlernen auf dem La La Festival konnte er direkt überzeugen – nicht nur mit seiner Leichtigkeit und freundlichen Art, sondern vor allem mit seinem musikalischen Können. Denn Adar ist schon Musiker, seit er denken kann. Vielfältige Erfahrungen sammelte er als Gründungsmitglied hebräischen Altrockband “Dor Hamabul”, welche durch die fünfte Staffel von „The Voice of Israel“ große Bekanntheit erlangte und seitdem durch das ganze Land tourte. Während seines Studiums begann Adar seine Solo-Karriere und entwickelte seinen eigenen Sound – von lustigem Indie-Rock über düstere alternative Rocksongs bis poetischen Folk ist in Adars bunten Live-Sets für jede und jeden etwas dabei. Mit seiner einzigartigen Art, seine Kunst mit viel Bewegung auf der Bühne und out-of-the-box Gitarren-Lines darzustellen, konnte auch beim Tag der offenen Begegnung das Publikum verzaubern. „Turns Around“, seine dritte Single auf Waldinsel Records, ist vor kurzem erschienen und auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören.
Auch Tex Brasket ist langjähriger, erfahrener Musiker und durfte bei dieser Art von Veranstaltung nicht fehlen – denn er hat selbst eine lange Zeit auf der Straße gelebt und dort musiziert, bevor er von der Kult-Band „Slime“ entdeckt wurde. Durch seinen persönlichen Bezug zu diesem Thema konnte er mit seinen humorvollen, aber auch tiefgründigen und schonungslos ehrlichen Texten die Gäste auf eine ganz besondere und bewegende Art und Weise in seinen Bann ziehen. Seine Interaktion mit dem Publikum und seine offene Art runden seine Performance ab, sodass man sich einfach wohl fühlt. Als der Abend sich dem Ende zuneigte und Tex unter den Lichtern von St. Pauli in musikalischer Form Teile seiner Geschichte erzählte, waren nicht nur tanzende Gäste, sondern auch Umarmungen und emotionale Momente im Publikum zu sehen.
Wir danken allen Gästen sowie dem Team der Bullysuppenküche e.V. und vor allem Julia für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung!
Text, Fotos, Video & Schnitt: Liv Kristin Ovens – Waldinsel Records
Was macht Youtube? Bitte lies unsere Datenschutzerklärung!